Jobangebot
Gutes, sicheres und sozial verantwortbares Wohnen in Bautzen technisch voranbringen?
Bei uns verantworten Sie die technische Bewirtschaftung und Weiterentwicklung unseres Bestands.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams
Abteilungsleiter Technischer Bereich / Werkpolier (m/w/d)
Was Sie bewegen
• Planung, Einrichtung und Auflösung von Baustellen (Hoch-/Tief-/Ausbau, HLS, ELT, GA) inkl. Termin- und Ablaufsteuerung
• Steuerung von Wartung, Instandhaltung, Instandsetzung und Modernisierung – inkl. Gewährleistungsmanagement, Bauleistungen prüfen und freigeben
• unterstützende praktische Tätigkeit auf der Baustelle ist nicht ausgeschlossen
• Qualität, Arbeitsschutz und UVV sicherstellen
• Schnittstelle zu Vermietung, Betriebskosten, Buchhaltung und Bestandsmanagement
• Kosten- und Projektcontrolling, Zuarbeit zu Jahres-/Mehrjahresplanung
• Einholung von Angeboten und Vergabe nach VOB/ATV, Pflege des Partnernetzwerks
• gesetzliche/wiederkehrende Prüfungen organisieren und dokumentieren, technische Unterlagen pflegen
• digitale Prozesse nutzen und an die Geschäftsführung berichten
Was Sie mitbringen
• staatlich geprüfte/r Techniker:in, Meister:in bzw. Geselle:in in einem Baufachgewerk
• branchenbezogene Berufskenntnisse und -erfahrungen (allgemeiner Hochbau, Holzbau/Bautischlerei, Stahlbeton, Hochbau, Dachdecker- und Dachklempnerei, Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- oder Elektroanlagenbau)
• mehrjährige Praxis in der Bauwirtschaft
• hohes Maß an Kundenorientierung, Engagement und sozialer Kompetenz
• sehr gute Kenntnisse in VOB/B, HOAI und relevanten Regelwerken (z. B. GEG, BetrSichV, Arbeits-/Brandschutz)
• Routine im Projekt- und Budgetmanagement, sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und wohnungswirtschaftlicher Software (möglichst WOWIPORT)
• Kommunikations- und Führungskompetenz, souverän bei Ortsterminen, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit
• Führerschein Klasse B
Nice to have
• Energetische Sanierung und Fördermittel: Praxis mit GEG-konformen Maßnahmen (Däm-mung, HLS/TGA/GA, PV, Wärmepumpe/Fernwärme), Ladeinfrastuktur und Fördermittel-management (KfW/BEG, BAFA u. a.)
• Nachhaltigkeit und Reporting: CO2-/Energiekennzahlen, ESG-/Nachhaltigkeitsberichte der Wohnungswirtschaft
Was Sie erwartet
• eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• ein motiviertes Team
• ein angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima
• unbefristeter Arbeitsvertrag nach 6 monatiger Probezeit
• Tätigkeitsort ausschließlich Bautzen
• Regelarbeitszeit 37 Wochenstunden zzgl. Pausenzeiten
• eine attraktive Bezahlung, einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• Tankgutschein
• eine ausreichende Einarbeitungsphase und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Klingt gut? Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
Wohnungsgenossenschaft „Aufbau“ Bautzen eG
Geschäftsführendes Vorstandsmitglied
Herrn Falko Glück
Bertolt-Brecht-Straße 8a
02625 Bautzen
oder per E-Mail an: glueck@wg-aufbau-bautzen.de
Selbstverständlich sichern wir Ihnen die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung zu. Informationen zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung finden Sie unter https://www.wg-aufbau-bautzen.de/datenschutz.html