Das Wohngebiet Hegel- Kantstraße wurden im Jahr 1972-1974 erbaut.
Alle Wohnungen wurden mit modernen Kunststofffenstern ausgestattet, in die Schlaf- und Kinderzimmer in der Kantstraße wurden sogar Schallschutzfenster eingebaut. Die Bäder wurden neu gefliest und der Balkon erhielt eine Verglasung aus Schiebeelementen. Somit kann auch bei etwas schlechterem Wetter oder im Winter der Balkon zum Wäsche trocknen genutzt werden.
Die Grünanlagen werden von einem alten Baumbestand gesäumt. Auf den Anliegerstraßen stehen Parkplätze für Ihren PKW zur Verfügung. Die Autobahnauffahrt Bautzen- Ost ist in wenigen Minuten erreichbar.
Im Wohngebiet gibt es
- ein Blumengeschäft
- mehrere Arztpraxen
- eine Fahrschule
- eine Bäckerei
Im Jahr 2022 wurde in den Häusern der Hegelstraße 18 - 22 ein Fahrstuhl eingebaut und die Hauseingänge, sowie die Briefkastenanlage erneuert.
Die Wände sind mit Raufasertapete tapeziert und weiß gestrichen. Als Fußbodenbelag wird in allen Räumen noch neuer Belag verlegt, dabei kann sich der neue Mieter zwischen einem pflegeleichten PVC-Belag in Laminatoptik und einem textilen Belag, das richtige für sich aussuchen.
Das Tageslichtbad ist mit einer Wanne ausgestattet und gefliest.
In der Küche befindet sich ein Durchlauferhitzer (mit Gas), über welchen die Warmwasserbereitung in der Küche und im Bad erfolgt. Weiterhin verfügt die Küche über einen Fließenspiegel über den Nassstrecke und sowohl einen Gasherd-, als auch einen Elektroherdanschluss.
Ausgewählte Wohnung: 1.OG rechts Hegelstraße 20
-
+Objektgrunddaten
Eigenschaft Wert Objektnummer 20/4 Gruppennummer 10 Bezugsfrei ab nach Vereinbarung und Renovierung Wohnungstyp Etage Anzahl Schlafzimmer 1 Anzahl Badezimmer 1 Heizungsart Fernwärme Etage 2 Etagenanzahl 5 Zimmer 2 Wohnfläche ca. 47.20 -
+Kosten
Eigenschaft Wert Kaution oder Genossenschaftsanteile 1500,00€ Genossenschaftsanteile Gesamtmiete 429.52 Kaltmiete 304.44 Nebenkosten 68.44 Heizkosten 56.64 -
+Ausstattung - Bad
Eigenschaft Wert Badewanne Fenster -
+Ausstattung - Allgemein
Eigenschaft Wert Haustiere erlaubt Personenaufzug möbliert Nein Qualität der Ausstattung Standard -
+Zusatzräume und Nutzung
Eigenschaft Wert Balkon Dachboden Keller Ja Anzahl Garage / Stellplatz 0 Garage / Stellplatz Freiplatz Fahrradraum -
+Zusatzinformationen
Eigenschaft Wert Baujahr 1971 Objektzustand Erstbezug -
+Energieausweis
Eigenschaft Wert ENEV - mit Warmwasser ENEV - Ist Wohngebäude Ausweistyp Verbrauch ENEV - Ausweis Regelung ab 2014 ENEV - Energieverbrauchkennwert 70 ENEV - wesentlicher Energieträger Fernwärme ENEV - Wertklasse B ENEV - gültig bis 11.03.2028 ENEV - Ausstelldatum 11.03.2018
